Juckender Ausschlag an Armen/Beinen

Hautthemen.de Foren Haut Forum Juckender Ausschlag an Armen/Beinen

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Steven Vor 6 Jahre. 5 Monate.

Betrachte 1 Post (von insgesamt 1)
  • Author
    Artikel
  • #190

    Steven
    Keymaster

    Hallo allerseits,

    ich habe in letzter Zeit vermehrt juckenden, „kratzfordernden“ Ausschlag, vorwiegend im Bereich der Kniehöhlen und an den Armen.

    Ich war auch mehrmals bei Hautärzten, diese aber verschrieben mir „nur“ Cortison oder Antibiotikum. Das hilft zwar, aber nur temporär, da ich die Ursache nicht kenne. Und ständig Cortision/Antibiotikum nehmen kann ja auch nicht das Wahre sein, das schädigt mehr als es hilft. Es kann gut an Lebensmitteln bzw. Pollen liegen, einige Tests haben Allergien und Unverträglichkeiten ergeben. Allerdings bin ich momentan sehr abgeschirmt von jeglichen Pollen und auch beim Essen pass ich auf und esse möglichst wenig Ei oder sonst ein Ergebnis der Tests.

    Ich weiß nicht mehr weiter, was ich jedoch weiß, ist, dass dieses Jucken aufhören soll, man hat keine ruhige Minute mehr.

    Hätte vielleicht jemand Tipps zur Behandlung auf Lager?

    Liebe Grüße

Betrachte 1 Post (von insgesamt 1)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.

Haut und Neurodermitis Wissen