Pickel ausdrücken schlecht für die Haut? Narben im Gesicht deshalb?

Hautthemen.de Foren Pickel und Akne Pickel ausdrücken schlecht für die Haut? Narben im Gesicht deshalb?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Steven Vor 8 Jahre. 9 Monate.

Betrachte 2 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Author
    Artikel
  • #109

    Steven
    Keymaster

    Huhu, ich drücke meine Pickel immer aus. Allgemein sagt man ja ist nicht gut für die Haut! Aber ist Eiter unter der Haut nicht viel schädlicher als wenn man sich den Pickel schnell ausdrückt?

    Ich könnte mir garnicht vorstellen das Haus zu verlassen mit einem dicken Eiterpickel im Gesicht! Drückt ihr euch die Pickel auch aus oder lasst ihr sie so wie sie sind?

    Wie drückt ihr sie euch aus ohne Aknenarben davon zu tragen? Kommen Aknenarben überhaupt davon, dass man sich die Pickel ausdrückt? Ich kann bisher nur ganz wenige Narben in meinem Gesicht feststellen und ich drücke meine Pickel _immer_ aus!

    Wie seht ihr das, Pickel ausdrücken: Ja oder Nein? Wenn ja: Wie drückt man sich die Pickel ambesten und sichersten aus? So das kaum Narben entstehen und wirklich alles aus dem Pickel entfernt ist! Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, danke im vorraus :))

    #291

    Steven
    Keymaster

    Grundsätzlich sagt man zwar, dass ausdrücken schädlich sein soll, aber mit Gefühl ist das alles halb so wild ! Ich selbst drücke meine Pickel auch aus, in der Regel aber nicht richtig, da ich das spontan mache !

    Richtig ausgedrückt wäre, soweit ich weiß :

    Nadel mit Feuerzeug an der Spitze erwärmen => tötet Bakterien an der Nadelspitze ab

    dann in den Pickel reinpicksen (aber nur ganz sanft)

    2 Papiertücher, jeweils um den linken und den rechten Zeigefinger wickeln und den Pickel dann ganz behutsam, ohne viel Kraft ausdrücken !

    Am Ende dann mit Alkohol desinfizieren.

    ACHTUNG: Wenn die durchsichtige Flüssigkeit oder Blut kommt nicht weiterdrücken !

Betrachte 2 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.

Haut und Neurodermitis Wissen