Apotheke mit Voltaren, Grippostad und anderen Medikamenten


Startseite - Suche - Mitglied werden - Einloggen - Neues Thema eröffnen


Neurodermitis: Vaginalinfektion oder Neurodermitis im Intimbereich? Starker Juckreiz!




  1. WausSO22

    Huhu, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen! Seit einem Jahr ca. leider ich unter sehr starkem Juckreiz im Intimbereich (ich bin weiblich) und bin schon ethliche mal zu Arzt "gerannt", der mir beim letzten Besuch eine Creme verschrieben hat, die das jucken noch viel schlimmer gemacht hat.

    Ich hab schon länger Probleme mit Vaginalinfektionen, die haben damit aber glaube ich nichts zutun... Nunja, jetzt bin ich dann mal zu einer Fachärztin gegangen (war zuvor nur bei meinem Hausarzt) und die hat mir nach dem zweiten Besuch Neurodermitis diagnostiziert.

    Nachdem sie mir eine speziell für mich angemischte Creme verschrieben hat, gings bergauf und ich hatte kaum bis garkeinen Juckreiz mehr im Schambereich.

    Jetzt gerade wirds aber immer schlimmer und ich habe keine Lust wieder zum Gynäkologen zu rennen, der mir sicher wieder eine Anti-Pilz-Creme verschreiben wird.. Hat jemand Erfahrungen zu dem "Thema"?

    Verfasst vor 3 years #

Informationen zum Thema

No tags yet.

Gestartet vor 3 years von WausSO22
Letzte Antwort von: sauerampfer
  1. sauerampfer

    Hallo WausSO22, leider habe ich auch keine Antwort darauf, bin aber selbst betroffen und suche verzweifelt nach Lösungen. In meiner Erbeschichte ist leider Neurodermitis zuhause und mich hats auch erwischt und zwar genau wie bei Dir: im äußeren Intimbereich.

    Da ich gleichzeitig Diabetikerin bin, könnte diese Trockenheit auch davon kommen - KÖNNTE - genaues wissen die Herren und Damen der Medizin
    nämlich auch nicht. Cortisonsalbe - hilft nur am Anfang, dann wirkungslos
    Verschieden Fettsalben - dasselbe in grün "Vionell" von Intimpflegeserie lindert etwas den Juckreiz - aber auf Dauer zu teuer.

    Melkfett hilft bei mir inzwischen auch nicht mehr jetzt will ich auf Anraten meiner Schwester es mit Kamillensitzbäder probieren - muß mir aber erstmal überlegen, wie-wo-wann, denn in dieser Situation möchte ich nicht gern von anderen Mitbewohnern überrascht werden - schäm, peinlich usw.

    Jedenfalls könnte ich manchmal ein Messer nehmen zum kratzen, verdammt nochmal - richtige Hilfe bekomme ich nicht und ewig beim doc rumhocken, is auch net mein Ding... muß ich schon wegen dem diabeteskram. Ich melde mich wieder, wenn ich resultate vom Kamillensitzbad habe...

    Achso, nimm bloß keine Anti-pilz-creme, wenn du keinen Pilz hast. Bei mir ist dadurch alles aufgeplatzt und war blutig!

    Verfasst vor 2 years #


Reply

You must log in to post.


Die 10 letzten Themen im Forum
Rötungen an den Wangen
Milch und Schweinefleisch in der Neurodermitis-Behandlung
Akne-Narben bzw Rötungen
rissig trocken warme haut im genitalbereich
Hilfe bei Neurodermitis und Schuppenflechte
SONNE - schutz nötig?
Bewegungseinschränkende Dehnungsstreifen, brennen, jucken, zieh Gefühl.
Komische Entzündung im Gesicht, Hilfe!!
2 Muttermale im Gesicht entfernen lassen.
Fingernägel-Kratz-Wunden im Gesicht

Impressum