Was tun gegen Pickel auf dem Rücken und woher kommen sie überhaupt?

Hautthemen.de Foren Pickel und Akne Was tun gegen Pickel auf dem Rücken und woher kommen sie überhaupt?

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren von Steven.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #110
    Steven
    Administrator

    Hi, ich weiss einfach nicht woher die Pickel auf meinem Rücken kommen. Meine Freundin meint es könnte mein Testosteronspiegel, der anscheinend etwas zu hoch ist.

    Die Pickel kann man selten ausdrücken, es sind fast nie „Eiterpickel“ die ich auf dem Rücken habe. Die Pickel die ich am Rücken hab sind meistens „unter“ der Haut, ich weiss nicht wie ich es genauer beschreiben soll 🙂

    Man kann sie halt nicht ausdrücken und anders als im Gesicht oder so vernarben die Pickel auch nicht! Sie sind da, tun etwas weh wenn ich daran rumpuhle und verschwinden nach ein Paar Tagen wieder!

    In nem anderen Board hab ich gelesen dass ein Paar Minuten im Sonnstudio unterm Solarium helfen sollen. Bei einer Kosmetikerin bin ich sogar schon, die reinigt und peelt mir den Rücken alle 4 Wochen. Erfolge sind nach einem halben Jahr immernoch nicht sichtbar.. werde sie wohl bald verlassen!

    Freue mich auf Tipps von euch, insbesondere von Männern mit hohem Testorsteron bzw. Testosterongehalt! Woran merkt man das eigentlich sonst noch? Egal, bis dahin @ all, ciao 😀

    #292
    Steven
    Administrator

    Ich bin zwar erst 15, aber ich hatte genau das gleiche Problem, bzw. ich hab es immernoch !

    Pickel am Rücken, zuvor nie da gewesen und plötzlich sind sie da und zwar der komplette obere Teil des Rückens !

    Im Sommer war geplant, dass ich meinem Vater die Terasse mit Kopfsteinen auslege, als netter Sohn hab ich dem dann auch zugesagt.

    Logischerweise, bei 30°C wurds mir bisschen heiß mit dem T-shirt – kein Problem ! habs eben ausgezogen.

    1-2 Stunden weiter gearbeitet und am Abend einen totalen Sonnenbrand am Rücken gehabt. Am nächsten Morgen waren ALLE Pickel weg, lediglich noch ein paar Krusten von den Pickeln an denen ich versucht hatte sie auszudrücken.

    Viel Glück !

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Haut und Neurodermitis Wissen