kleine harte Verstopfungen der Poren, wie kleine Stacheln

Hautthemen.de Foren Haut Forum kleine harte Verstopfungen der Poren, wie kleine Stacheln

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #17
    Steven
    Administrator

    Ich habe Mal eine Frage.

    Seit einiger Zeit hatte meine beste Freundin so kleine Verstopfungen in den Poren. Es sah aus als wenn die Talgdrüsen zu viel Talg produzieren. Wie kleine Stäbchen, die aus der Haut im Gesicht kommen. Kaum anders als die Häärchen, die im Gesicht wachsen, nur härter. Gegen das Sonnenlicht kann man sie richtig sehen.

    Hautärzte diagnostizierten schon so einiges, Rosazea, Dermatitis, Schuppenflechte, sogar Milben waren schon dabei… aber keine Salbe kein Medikament konnte helfen. Diese kleinen Dinger stecken einfach fest und lassen sich auch nur maximal mit einer Pinzette herausziehen. Mit Pickeln oder Mitessern haben sie aber nichts gemein. Peelings und Dampf beeindrucken die kleinen Piekser auch nicht.

    Die Haut fühlt sich dadurch rau an, Sandpapierartig.

    Nun ist bei ihr wohl dadurch auch noch eine Entzündung der Haut entstanden. Also häufige Rötungen, wenn es in der Umgebung warm ist oder sie Mal ein Glas Wein trinkt.

    UND JETZT KOMMTS! Ich habe seit einiger Zeit auf der rechten Wange auch so kleine weiße stachelchen bekommen, sie werden immer mehr. Erst dachte ich nur die Haut sei trocken, aber eincremen hilft nichts und es sieht langsam echt auch wie bei ihr.

    Ist es also vielleicht ansteckend. Denn schließlich gab es immer Küsschen links Küsschen rechts wenn wir uns treffen. Und wir treffen uns oft.

    Ihr mittlerweile 5ter Hautarzt sagt, das sei nicht ansteckend und hat ihr Mal wieder eine Creme verschrieben die mäßig hilft.

    Ich habe mir auch einen Termin geholt. Allerdings hatten die erst einen in 4 Wochen frei.

    Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann???

    Wir sind langsam echt am Ende mit unserem Latein und ich bekomme Angst, dass wir das vielleicht jetzt beide haben und nicht mehr los werden…

    BITTE HILFE!!!!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Haut und Neurodermitis Wissen