Re: Auslöser für Neurodermitis Schub bei euch. Bei mir nur Stress!

Hautthemen.de Foren Neurodermitis Auslöser für Neurodermitis Schub bei euch. Bei mir nur Stress! Re: Auslöser für Neurodermitis Schub bei euch. Bei mir nur Stress!

#264
Steven
Administrator

Bei mir ist Stress auch ein Faktor, definitiv. Aber ich glaube bei mir spielt die Ernährung noch mehr eine Rolle, z.b. bekomme ich Schübe, wenn ich viel Alkohol trinke, oder viele Süßigkeiten, Fettiges esse, oder generell mit wenig vitaminen. ich versuche das so gut es geht zu vermeiden und nehm zusätzlich noch einen vitamintabletten-import jeden abend vorm Schlafen. Die falschen Cremes fürs Gesicht und den Körper haben auch schon Schübe ausgelöst, ich vertrage nur sehr wenige Cremes, am besten welche auf Zinkbasis mit hohem Fettgehalt.

Haut und Neurodermitis Wissen