Re: Schuppenflechte auf der Kopfhaut, was tun gegen Schuppen und trockene Haut?

Hautthemen.de Foren Haut Forum Schuppenflechte auf der Kopfhaut, was tun gegen Schuppen und trockene Haut? Re: Schuppenflechte auf der Kopfhaut, was tun gegen Schuppen und trockene Haut?

#307
Steven
Administrator

Erst einmal müssen die Schuppen runter. Dann kann auch ein Medikament wirken, das Dir der Hautarzt verschreibt.

Zum Schuppenlösen wenden viele auch ein Hausmittelchen an: Normales Olivenöl abends auf die Kopfhaut massieren, eine Folie oder Tüte drüber (nur über die Haare 😉 ), vielleicht noch irgendwas wie ein Mützchen zum Fixieren und so schlafen. Morgens wird alles mit einem normalen Shampoo rausgewaschen.

Ja, das ist nicht super schön, aber nach drei oder vier Nächten sollte es wirklich schon besser sein.

Haut und Neurodermitis Wissen