Re: Vaginalinfektion oder Neurodermitis im Intimbereich? Starker Juckreiz!

Hautthemen.de Foren Neurodermitis Vaginalinfektion oder Neurodermitis im Intimbereich? Starker Juckreiz! Re: Vaginalinfektion oder Neurodermitis im Intimbereich? Starker Juckreiz!

#280
Steven
Administrator

Hallo WausSO22, leider habe ich auch keine Antwort darauf, bin aber selbst betroffen und suche verzweifelt nach Lösungen. In meiner Erbeschichte ist leider Neurodermitis zuhause und mich hats auch erwischt und zwar genau wie bei Dir: im äußeren Intimbereich.

Da ich gleichzeitig Diabetikerin bin, könnte diese Trockenheit auch davon kommen – KÖNNTE – genaues wissen die Herren und Damen der Medizin

nämlich auch nicht. Cortisonsalbe – hilft nur am Anfang, dann wirkungslos

Verschieden Fettsalben – dasselbe in grün „Vionell“ von Intimpflegeserie lindert etwas den Juckreiz – aber auf Dauer zu teuer.

Melkfett hilft bei mir inzwischen auch nicht mehr jetzt will ich auf Anraten meiner Schwester es mit Kamillensitzbäder probieren – muß mir aber erstmal überlegen, wie-wo-wann, denn in dieser Situation möchte ich nicht gern von anderen Mitbewohnern überrascht werden – schäm, peinlich usw.

Jedenfalls könnte ich manchmal ein Messer nehmen zum kratzen, verdammt nochmal – richtige Hilfe bekomme ich nicht und ewig beim doc rumhocken, is auch net mein Ding… muß ich schon wegen dem diabeteskram. Ich melde mich wieder, wenn ich resultate vom Kamillensitzbad habe…

Achso, nimm bloß keine Anti-pilz-creme, wenn du keinen Pilz hast. Bei mir ist dadurch alles aufgeplatzt und war blutig!

Haut und Neurodermitis Wissen