Aufgehört zu rauchen und nun Pickel, Mitesser und unreine Haut?

Hautthemen.de Foren Pickel und Akne Aufgehört zu rauchen und nun Pickel, Mitesser und unreine Haut?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #114
    Steven
    Administrator

    Hi Leute, hier meldet sich mal ein Mann zu Wort 🙂 Ich habe 10 Jahre lang geraucht und dann von heut auf morgen mit dem rauchen aufgehört. 3 Monate zuvor habe ich es mal ausprobiert, dann aber nach 2 tagen wieder zur Zigarette gegriffen!

    Nun bin ich seit 3 Wochen (23 Tage um genau zu sein) Nichtraucher und bemerke eine starke Veränderung an meinem Hautbild. Ich bekomme immer mal wieder Pickel, eitrige als auch welche die unter der Haut sind und einfach nur vernarben.

    Die eitrigen kann ich ja noch ausdrücken aber gegen die Pickel unter der Haut (die vernarben nach ein Paar Tagen, was kann ich dagegen tun?) oder gegen die Pickel die einfach keinen Eiter haben kann ich nichts machen.

    Meint ihr das hängt damit zusammen dass ich aufgehört habe zu rauchen? Vorher hatte ich nie wirklich ärger mit meiner Haut. Einmal im Monat mal einen Pickel, das war es dann aber auch. Seither habe ich auch Mitesser und meine Haut wird zunehmend unreiner.

    Aaaalso, Frauen und Männer, was tun gegen die Pickel, die Mitesser und die unreine Haut? Haut-Experten an Board? Würd mich freuen, bis dahin

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Haut und Neurodermitis Wissen