Besenreiser auf der Nase. Kann man sich die entfernen lassen?

Hautthemen.de Foren Haut Forum Besenreiser auf der Nase. Kann man sich die entfernen lassen?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #82
    Steven
    Administrator

    Guten Abend zusammen. Kurz ein wenig zu meiner Person. Also, ich bin 23 Jahre alt, Weiblich und komme aus Wien! Mein Problem ist, dass ich seit 2 Jahren Besenreiser auf der Nase habe. 4 kleine Äderchen sind es, die mich stören.

    Ich habe auch welche am Fuß, aber da würde ich sie niemals entfernen lassen wollen. Erstens sieht sie keiner und zweites stellen sie für mich keine gesundheitliche Bedrohung dar!

    Bei den Besenreisern auf der Nase ist das wieder was anderen, da sieht sie jeder… Sie sind schon recht auffällig, zumal ich vom Hauttyp sehr hell bin. Da fallen 4 kleine Äderchen/Besenreiser sehr schnell auf.

    Wäre ich nicht so jung, würden die Äderchen mich ja garnicht stören. Bei älteren Leuten sehe ich oft Besenreiser an der Nase oder den Wangen. Das gehört halt dazu! Kann man sich Besenreiser (im Gesicht) entfernen lassen?

    Wie wird das gemacht, werden die weggelastert, gezogen, oder wird eine Hautschicht abgetragen? Kann mir gerade nicht vorstellen wie man diese kleinen Adern richtig wegkriegen kann… Könnte mich einer aufklären?

    #269
    Steven
    Administrator

    Hallo und herzlich willkommen im Forum! Keine Bange. Besenreiser sind heutzutage kein Problem mehr für eine Hautklinik. Auch nicht die im Gesicht, sei es auf der Nase oder den Wangen oder sonst wo!

    Besenreiser werden weggelasert, gezogen werden glaube ich nur Krampfadern. Das weiss ich aber nicht so genau. Keine Gewähr auf Richtigkeit! 🙂 Meines Wissens nach, kann man sich Besenreiser auch veröden lassen.

    Die kosten sind überschaubar und für den Gewinn an „Lebensqualität“ (sowas kann echt belastend sein, das weiss ich aus guter Erfahrung) ein Klacks. Bei 4 oder 5 Äderchen sollte eine Sitzung in der Hautklinik reichen, die kostet so zwischen 50 und 130 Euro.

    Vielleicht müssen auch 2 Sitzungen gemacht werden. Aber danach sind sie dann meist vorerst verschwunden! Ich hoffe ich konnte dir helfen, einen schönen Tag noch!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Haut und Neurodermitis Wissen