Muttermal entfernen bzw. rausschneiden lassen… Muttermale sind im Gesicht!

Hautthemen.de Foren Haut Forum Muttermal entfernen bzw. rausschneiden lassen… Muttermale sind im Gesicht!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #142
    Steven
    Administrator

    Hi, ich habe ein relativ grosses Muttermal im Bereich des Kiefers. Es ist ungefähr so gross wie ein 2-Cent Stück und ich würde es gerne entfernen lassen. Hat das hier schonmal einer machen lassen?

    Welche Methode ist besser, weglasern oder rausschneiden lassen? Ich will nicht dass da eine große Narbe bleibt! Gerade im Gesicht kriegt man ja schnell Narben die nicht mehr weggehen, deshalb frage ich lieber einmal zuviel als zuwenig. Wäre lieb wenn ihr mir auch mal den Ablauf erklären könntet.

    Habe mir noch nie ein Muttermal entfernen lassen. Am Rücken habe ich noch 2 Muttermale die ein wenig hervorstehen, die möchte ich mir auch rausschneiden lassen. Das Muttermal im Gesicht steht nicht hervor und ist genauso glatt wie die normale Haut in meinem Gesicht.. Gottseidank! Danke für eure Hilfe!

    #306
    Steven
    Administrator

    Also ich war wegen sowas schon zum Hautarzt.

    Er hat dazu geraten wegschneiden zu lassen, man könne zwar auch lasern, aber das wäre Kinderkram.

    Dabei wird wohl der Leberfleck unterspritzt und gleichzeitig betäubt und einfach weggeschnitten. Die Stelle wird danach genäht.

    So lange du nicht volljährig bist, übernimmt die Kasse wohl die Kosten.

    Ab 18 musst du allerdings selber zahlen, da es ein schönheitsbedingter Eingriff ist, so lange der Fleck nicht stört oder gefährlich ist (Stört im Sinne von häufigem verletzen durch einhaken mit dem Fingernagel usw.)

    Die Entfernung für 2 hat er bei mir mit 60-80€ angesetzt. Das wird aber immer je nach Situation berechnet.

    Die machen den Eingriff aber nicht, so lange Pickel oder andere entzündete oder gar eitrige Stellen in der näheren Umgebung sind.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Haut und Neurodermitis Wissen