Mittelschwere Akne mit 17 Jahren, normal oder nicht?

Hautthemen.de Foren Haut Forum Mittelschwere Akne mit 17 Jahren, normal oder nicht?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #32
    Steven
    Administrator

    Hallo ich bin 17 Jahre alt, männlich, 1,86 Meter groß, ca. 80 Kilo schwer, also normale Verhältnisse.

    Jedoch leide ich seit zwei-drei Jahren an mittelschwere akne. Es gibt Tage da ist die wieder besser und es gibt Tage da wird diese schlechter.

    Jedoch eine vollständige Heilung scheint nicht in Sicht zu sein, weswegen ich den Hautarzt in Betracht gezogen habe. Dieser hat mir die Diagnose Mittelschwere Akne gegeben und es sein nach Pubertät zu 80% wahrscheinlichkeit weg, er meinte, im Alter von 18 – 20, verschwindet die Akne. Jedoch habe ich so ein Gefühl, dass ich zu den anderen 20% gehöre. Denn ich benute regelmäßig Epiduo und das verschlimmert meiner Meinung nach nur die Akne. Außerdem habe ich eine sehr fettige Haut und Haare, was ziemlich schlimm aussieht, wenn ich an einem Tag mal nicht dusche. Schuppen sind natürlich auch einberechnet.

    Ich habe gehört von einer sogenannten Seborrhoe. Ist diese heilbar, bzw. sind das Anzeichen das ich diese habe?

    Angefangen hat der Hokus Pokus mit 14. Und es macht mich ehrlich gesagt manchmal verrückt.

    Eine weitere von mir entworfene Theorie, könnten die Hormone sein. Da man ja in der Pubertät erhöhte männliche Hormone produziert, werden auch die Talgdrüsen angetrieben, die wiederum ein leichtes Spiel haben, bei meiner fettigen Haut, Akne zu bilden.

    Legt sich das im Alter? Ist das Normal? Oder soll ich mich gleich vor dem Zug werfen :P?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Haut und Neurodermitis Wissen